Liebe Eltern.

Zur Sicherung des Fortbestandes sowie der Bündelung der ehrenamtlichen Kräfte wurde im Jahr 2016 der Jugendfußballverein (JFV) Roggenburg gegründet. Im JFV wird der Fußball-Jugendspielbetrieb der drei Vereine SV Biberach, SV Ingstetten und SF Schießen konzentriert. Dabei können wir voll umfänglich auf die Infrastruktur und die Unterstützung der Stammvereine zurückgreifen.

Nach ein paar Jahren können wir heute die Entscheidung aus 2016 nicht nur bestätigen, sondern als absolut richtig und zukunftssichernd bezeichnen. Neben der laufenden Betreuung und Ausbildung der Jugendspieler konnten bereits auch einige Projekte/Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden. So wurde zum Beispiel eine einheitliche Trainingsbekleidung angeschafft, das Hans Dorfner Fußballcamp veranstaltet sowie in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Fußballverband erfolgreich einen Basis-Trainerlehrgang als Grundmodul für die Ausbildung zu Übungsleiter abgehalten. All dies geschieht immer vor dem Hintergrund der selbst gesteckten Ziele:

 

- Ehrenamt unterstützen

- Ausbildung fördern

- Mittel beschaffen

- Identität stiften

 

Mit einem gewissen Stolz können wir feststellen, dass wir in allen Jugenden einen hervorragenden Trainer- und Betreuerstab haben, welcher die vielfältigen Aufgaben mit großem Engagement, Herzblut, aber auch Sachverstand erfüllt. Dies geschieht alles im Ehrenamt und in einer zumeist knapp bemessenen Freizeit. Wenn sich dann, wie klar feststellbar, durch den Einsatz der Spieler, der Trainer und Betreuer und der Vereine auch noch sportliche Entwicklungen und Erfolge einstellen, haben sich alle Mühen gelohnt.

All das ist unser Antrieb aber auch unser Anspruch. Um diesem auch in der Zukunft gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, für alle Jugendspieler einen monatlichen Ausbildungsbeitrag über 5,00 EUR zu erheben. Dieser wird zu 100% für satzungsgemäße Zwecke des Jugendfußballverein verwendet. Somit ist gewährleistet, dass dieser Beitrag ausschließlich und komplett wieder denen zugutekommt, für die er anfällt: Den kickenden Kindern und Jugendlichen. Dieser Monatsbeitrag fällt ergänzend zu den geringen Jahresbeiträgen der jeweiligen Stammvereine an. Eigene Jahresbeiträge für die JFV Roggenburg wurden und werden nicht erhoben.

Um den Verwaltungsaufwand für alle Beteiligten gering zu halten, bitten wir Euch, das beigefügte SEPA-Lastschriftmandat auszufüllen und zu unterschreiben. Es wäre schön, wenn die Rückgabe an die jeweiligen Trainer kurzfristig erfolgen kann.

Für das Verständnis im Sinne unserer Kinder und Jugendlichen und für die Unterstützung unseres ehrenamtlichen Engagements bedanken wir uns recht herzlich.

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft des JFV Roggenburg

Download
Ausbildungsbeitrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.6 KB