Die drei Sportvereine SV Ingstetten, SF Schießen sowie der SV Biberach gründeten am 25.04.2016 für Ihren fußballerischen Nachwuchs den Jugendfußballverein, kurz: JFV Roggenburg e.V., der in der neuen Saison den Spielbetrieb aufnehmen soll.

An der Gründungsversammlung am 25.04.2016 wurden nicht nur einstimmig die Satzung und die Beitragsordnung verabschiedet, sondern auch gleich die Vorstandsmitglieder gewählt.

 

Erster Vorsitzender ist Michael Harder, stellvertretender Vorsitzender Thomas Pfenninger, Kassierer Fabian Baffa, Schriftführerin Martina Leicht. Komplettiert wird das elfköpfige Vorstandsgremium durch die Beisitzer: Dieter Rittler, Ralf Sandner, Markus Dauer, Michael Strobel, Armin Herzog, Holger Miller und Stefan Hail.

Der SV Ingstetten, die SF Schießen und der SV Biberach übergeben als Stammvereine dem JFV Roggenburg ihre Jugendspieler, angefangen von den Bambini bis hinauf zu A-Jugend, damit diese dort gemeinsam einen leistungsorientierten Fußball spielen können. Mit dem Übergang in den Seniorenbereich werden die Spieler wieder in Ihre Stammvereine zurückkehren.

 

Somit wird jetzt nur dass in einem eigenen Verein umgesetzt, was sich bereits seit vielen Jahren in Form der „SG Roggenburg“ sich bewährt hat.

 

Jetzt stellt sich sicherlich einigen die Frage: „Wieso ein neuer Verein, wenn sich die „SG Roggenburg“ bewährt hat?“. Das ist schnell beantwortet, aufgrund div. Regelungen des WFV für den Spielbetrieb ist es u.a. so, dass Spielgemeinschaften nur noch aus bis zu drei Vereinen bestehen dürfen, dies war dann in unserem Fall durch die drei Stammvereine bereits erreicht. Damit wird bereits jetzt schon auf den demografischen Wandel reagiert, denn der JFV Roggenburg kann nun auch wieder eine Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen eingehen.

Mit der Neustrukturierung sichern die beteiligten Vereine den zukünftigen Jugendspielbetrieb. Allen Kindern und Jugendlichen kann somit weiterhin eine sportliche und gesellige Heimat geboten werden. Ein attraktives Angebot im lebhaften und vielfältigen Vereins Leben der Gemeinde Roggenburg.

Unsere Vorstandschaft von links: Christian Jaksch, Dieter Rittler, Hail Stefan, Martina Leicht, Fabian Baffa, Ralf Sandner, Günther Gerstlauer